Fortsetzungen sind meistens schlecht. Wo ein Original noch zu überraschen weiß und beim Publikum auf gute Resonanz stößt, wirken plump zusammengesteckte Fortsetzungen meist abgedroschen, zumindest im Kino. Das hat allerdings mit dem kommerziellen Erfolg zunächst nichts zu tun! Und da die Wirklichkeit selbst immer noch die schlechtesten Drehbücher schreibt, kommt heute endlich die Fortsetzung zum absoluten B-Movie-Trash des Jahres!

 

Kurz und knapp: Griechenland braucht mehr Geld und wird mehr Geld bekommen. Eigentlich ein Fall für die Kinnlade, aber in der heutigen Zeit ist das anscheinend weder überraschend noch sonderlich interessant. Nicht einmal die Märkte zeigen irgendeine Reaktion, ganz so, als hätten sie damit gerechnet. Okay, gestern wurde bereits der Zeitaufschub thematisiert, da ist das heute eigentlich nur die zwingend notwendige Konsequenz. Abgedroschen eben.

 

Anfang des Jahres konnten wir noch den <link>ersten Teil bewundern, das Original. Das waren noch Zeiten! Da war es jeden Tag ein bisschen spannend. Pleite ja, Sparpaket nein? Und wann genau? Damals stand noch der Weltuntergang bevor. Mit wehenden Fahnen hätten wir untergehen können, beziehungsweise unsere Währung – stattdessen kriechen (oder griechen?) wir jetzt dem Abgrund entgegen. Das ist nunmal weit weniger spektakulär. Wie eine schlechte Fortsetzung eben.

 

Dafür aber… kommerziell umso erfolgreicher! Das direkt nach Teil 1 oben veranlasste Hilfspaket von 130 Milliarden Euro sei nun aufgebraucht. Jetzt müssen 16 bis 20 Milliarden an neuen Krediten her, um die Staatspleite und damit den Euro-Showdown abzuwenden. Nicht einmal mehr das vermag zu schocken. Es tritt ja ohnehin nicht ein. Der Bundestag muss zwar formell abstimmen, aber der Freifahrtschein wurde doch schon längst ausgestellt. Typisch Fortsetzung, total leicht zu durchschauen.

 

Warten wir also gemeinsam auf den dritten Teil, da droht dann das wahre Elend. Bis dahin könnte man vielleicht ein wenig durch die anderen PIIGS-Sender zappen, da müsste doch auch noch manch schlechte Fortsetzung auf uns warten… 

 

 

===== N E W S =====

 

GRIECHENLAND BRAUCHT WIEDER EIN PAAR MILLIARDEN MEHR

Erst Zeit-, dann Zahlungsaufschub. Läuft ja total nach Plan, Glückwunsch!

SPIEGEL

 

HSH NORDBANK BRAUCHT DOCH WIEDER MEHR GARANTIEN

[LZ] Nicht, dass das Rating sinkt! „Risiken aus dem Altgeschäft mit Schiffsfinanzierungen“…

FOCUS

 

BUNDESBANK LEGT LAGERDATEN ZUM DEUTSCHEN GOLDSCHATZ OFFEN

Ein Drittel ist daheim, knappe Hälfte bei der Fed in New York. Klingt schlüssig…

WELT

 

USA BLOCKIEREN ERKLÄRUNG ZUR BEILEGUNG DES BANI-WALID-KONFLIKTS

Neue Gewalt in Libyen. Russland stellt sich quer, die USA scheinbar tolerant. Okay…

RIA Novosti

 

RUSSLAND FEIERT UNTER PUTIN KLEINES COMEBACK DER AUTOKRATIE

Neues „Hochverratsgesetz“ (!) für mehr Abschreckung – und Behördenwillkür.

FTD

 

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

FACEBOOK MELDET NEUEN VERLUST UND DIE AKTIE SCHIESST DURCH DIE DECKE

Muss man nicht verstehen: Erwartungen überboten, und der Rest heißt „Short Squeeze“…

BILD

 

S&P 500 IM JAHRESVERLAUF 1987 UND 2012 MIT KRASSEN PARALLELEN

Zwillinge! Wenn es so weitergeht, dann gibt’s tatsächlich noch neue Jahrestiefs? Harter Gedanke…

markusgaertner.com


WIE DIE SYRISCHEN REBELLEN VOM AUSLAND FINANZIERT WERDEN  

Wenn man genau hinsieht, dann liegt es auf der Hand. Und wer hat’s erfunden?

The Intelligence

 

ÜBERWACHUNGSDROHNEN VON DER EU FÜR DIE EU-EINWOHNER

[LZ] Jawohl! INDECT macht’s möglich! Und nicht nur das… (Friedensnobelpreis...)

Deutschlandfunk

 

ZU GUTER LETZT — NIGEL FARAGE NEULICH IM EU-PARLAMENT

Wenigstens einer, der mal auf den Tisch haut. Aber diese merkwürdige 23 im Hintergrund…

youtube

 

 

Hinweis: Die verlinkten Beiträge stellen nicht immer die Meinung der Cashkurs-Redaktion dar, dienen aber in jedem Falle der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"